Unter dem Begriff Tracking, bzw. Conversion-Tracking, versteht man die Analyse, die die Effektivität einer Online-Kampagne misst.
Durch das Tracking einer Kampagne wird die Beantwortung der folgenden Frage möglich: Wie erfolgreich wurde die definierte Zielgruppe erreicht oder wie erfolgfreich wurde diese zu gewünschten Aktionen
(z.B. Kauf) bwegt?
Hierzu wird ein sogenannter Tracking-Code in eine Wwebseite eingefügt. Daraus lassen sich dann verschiedenste Kennzahlen generieren, z.B. die Kosten für einen Sale.
Unter dem Begriff Reporting verstehen wir, eine Ihnen, regelmäßig, zugehende Übersicht, die Ihnen zeigt, welche Kampagnen wie erfolgreich laufen.
Insbesondere zeigt sie, in wie weit der ROI (Return on Investment) erreicht wurde. Die Form wird individuell mit Ihnen abgestimmt.
Durch die Nutzung der API-Schnittstellen und Tracking- Tools von Google, Yahoo! oder anderen, ist es uns möglich immer auf die genauen Kampagnendaten zuzugreifen, die in unserem zentralisierten
Reporting für ausführliche Analysen zusammengeführt werden.
Sie möchten Ihre individuelle Marketinglösung mit uns besprechen?
Vereinbaren Sie gerne einen Termin telefonisch unter
Telefon
+49(0) 2104 640 89 79
oder direkt per Kontaktformular.