Dialogmarketing ist für uns eine Form des Direktmarketings, welches im Gegensatz zu anderer unspezifischer Werbung, wie z.B. Außenwerbung, gezielt auf die jeweiligen Interessen des (potentiellen) Kunden, zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen, anbieten will.
Wir stützen uns dabei wesentlich auf die Ausweitung und Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen.
Wir nehmen daher für uns in Anspruch den „Dialog“ des Unternehmens mit dem Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.
Instrumente des Dialogmarketings sind hauptsächlich telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakte, beispielsweise nach dem Kauf eines Produkts vom betreffenden Hersteller, um auf diesem Weg einerseits potentiell interessante Produkte zu bewerben.
Andererseits um weitere Informationen über den jeweiligen Kunden und seine Zufriedenheit mit dem jeweiligen Produkt zu erhalten.
Der wesentliche Teil dieser Kundenkontakte wird hierbei von uns, der Werbeberatung Analog @ Digital by Thomas Schuh, individuell abgewickelt, damit kein Call-Center Effekt entsteht.
Ein wesentlicher Bestandteil des Dialogmarketings sind daher umfangreiche Datenbanken mit personenbezogenen Daten der betreffenden Zielpersonen, welche bei jedem Kauf um weitere Informationen ergänzt
und mit den Methoden des Data-Minings ausgewertet werden. Ein Großteil der Daten zum Kaufverhalten der jeweiligen Person wird dabei über elektronische Kundenbindungssysteme, wie Payback oder
HappyDigits beim Einkauf erfasst und zentral gespeichert.
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