Kooperation (lat. cooperatio: „Zusammenarbeit, Mitwirkung“)
... ist das Zusammenwirken von Handlungen zweier oder mehrerer Lebewesen, Personen oder Systeme.
Sie führt häufig zum Nutzen für alle Beteiligten, ist zumindest, für deren Dauer, ein Zusammenschluss im Sinne von Systembildung und stellt eine freiwillige Zusammenarbeit von Unternehmen, die
rechtlich selbstständig bleiben, dar.
Strategische Online-Kooperationen können ein relevanter Erfolgsfaktor im Online-Marketing sein. Durch die Beteiligung des Kooperationspartners am Erfolg, können die Kosten für die
Neukundengewinnung deutlich minimiert werden. Abhängig von den Zielen und Produkten, können im Vergleich zu anderen Kampagnen deutlich höhere Conversions erzielt werden.
Es gibt eine Vielzahl von Formen von Online-Kooperationen – nicht nur das allseits bekannte Content-Sales-Marketing. Integriert in andere, für die adressierte Zielgruppe relevante Partnerseiten,
sprechen die Kampagnen Ihre Zielgruppe haargenau an.
Aufgaben können z.B. sein:
Partnersuche und -akquise
Form einer Kooperation
Kooperationsverhandlung
Vergütungsmodelle
Technische Lösungen
Erfolgskontrolle
Dynamische Optimierung
Beachten Sie bitte unsere weiterführenden Links zu unseren Partnern und Kooperationsunternehmen.
Sie möchten Ihre individuellen Fragen zuerst mit uns besprechen?
Vereinbaren Sie gerne einen Termin telefonisch unter
Telefon
+49(0)
211 240 869 82
oder direkt per Kontaktformular.