Fallbeispiele

Die Form des Direktmarketings mit Online-Werbekampagnen eignet sich sowohl für kleine Handwerksunternehmen oder Dienstleiter als auch für ein global agierendes Unternehmen. Einzige Voraussetzung um diese Werbeform nutzen zu können ist die Existenz einer eigenen Homepage. Dabei ist nicht entscheidend wie umfassend diese ist, sonder ausschließlich, ob potentielle Kunden hier die gewünschten Informationen erhalten.


Ein paar kurze Fallbeispiele sollten dieses verdeutlichen:

 

Regional agierender Handwerksbetrieb / Dienstleistungsbetrieb

Ein regional agierender Handwerks- oder Dienstleistungsbetrieb hat eine kleine Internetseite mit Kurzbeschreibung seiner Tätigkeit und einer Kontaktseite mit Anschrift, Telefon und Anfahrtskitze. Seine Anzeige wird in den Suchmaschinen so platziert, das diese nur erscheint, wenn ein Interessent aus der Region des Betriebes die Suchemaschinen abfragt.
Dann wird die Kampagne aber so gesteuert, dass die Anzeige ganz oben in den Anzeigenlisten steht und das auch nur bei Suche nach der genaue definierten Leistung des Betriebes.


So kann mit minimalen Budget genau die gewünschte Zielgruppe erreicht werden. Interessenten die über das Internet einen entsprechenden Handwerksbetrieb oder Dienstleiter regional suchen, werden auf jeden Fall auf die Anzeige aufmerksam gemacht.


Überregional agierendes Unternehmen

Hier stellt sich schon die Frage des Ziels der Werbekampagne. Soll eine spezielle Zielgruppe angesprochen werden oder eine Marktdurchdringung erfolgen. Gilt ersteres entspricht die Kampagne der oben genannten, mit Ausnahme der Region in welcher die Anzeigen eingeblendet werden.

Soll eine Marktdurchdringung erfolgen, sieht die Kampagne schon sehr viel umfassender aus. Eine Vielzahl von Suchbegriffen muss gefunden und angepasst werden, Mitbewerber analysiert und passende Suchmaschinen und Netzwerke für die Werbeplatzierung ausgesucht werden. Die Kampagne bedarf einer fortlaufenden Analyse um ein Optimum aus der Kampagne zu erreichen.

Sie möchten Ihre individuelle Marketinglösung mit uns besprechen?
Vereinbaren Sie gerne einen Termin telefonisch unter
Telefon
+49(0) 2104 640 89 79


oder direkt per Kontaktformular.

 

Kontakt

Aktuelles

Neue Partner und Kooperationsunternehmen!
Erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Partner.

Sprechen Sie uns an oder schauen Sie hier nach:

Partner & Kooperationen

Telefon

+49(0) 2104 640 89 79

 

Telefax

+49(0) 2104 640 89 78

 

E-Mail

schuh@adlounge4u.de

t.schuh@adlounge4u.de

 

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Alle Rechte vorbehalten - Adlounge4u - 2009 - 2024